Diabeteszentrum Cárdenas (CAD)
Proyecto Centro de Atención al Paciente
Diabético (CAD)

Ein Pilotprojekt der HCH in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsverwaltung Cárdenas (MINSAP) und dem cubanischen Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Kooperation (MINVEC) mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Botschaft Havanna.

Unser Vorstandsmitglied Bernd Kiefaber hat für die Planung und Entwicklung des Projektes viel Zeit und Mühe aufgewandt.

Dra. Reina Bárzaga Chávez, Koordinatorin des CAD vor einer zukünftigen Praxis des CAD, in der vor dem Umbau das Archiv einer Poliklinik untergebracht ist.

Fachliche und materielle Unterstützung durch die Heinrich-Heine Uni-Klinik Düsseldorf und der Uni-Klinik Son Dureta von Palma de Mallorca.

Das CAD wird im hinteren Teil einer bisherigen Poliklinik in Cárdenas durch eine Umbaumaßnahme, finanziert durch einen Dortmunder Großspender der HCH und finanzielle Leistungen der Gesundheitsverwaltung von Cárdenas installiert.

Ort: Cárdenas, Calle Minerva/Ecke Céspedes

Umbaubeginn: 06.06.2002

Umbauende: ca. Mitte September 2002

Projektkoordination: Dra. Reina Bárzaga Chávez/Cárdenas