ANSOC - Vereinigung der cubanischen Taubstummen

Hier hat sich die HCH mit ca. 1000 $ engagiert und es entstand daraus eine sehr ansprechende Begegnungsstätte für die Taubstummen mit einer schönen großen Halle und einem netten Innenhof. Dieses Projekt ist jetzt fast abgeschlossen. Einige kleinere Wünsche bleiben noch offen. Hier werden noch gebraucht: Büromaterial, ein Kühlschrank und ein Gasherd für die Küche. Als Anerkennung unserer Arbeit werden selbstgemachte Puppen von Präsident Carlos Dorrego überreicht, die mit Phantasiekostümen aus Gardinenstoff versehen sind. Carlos bittet um Gardinenstoff für weitere "echt kubanische Puppen.
Sven Heuchert hatte im Mai 2000 fünfzig überholte Hörgeräte nach Holguin gebracht und angepasst, vielen schwerhörigen Menschen konnte geholfen werden.