Filmclub: De América soy hijo ….. y a ella me debo

Bahnhof Langendreer im Raum 6
Wallbaumweg 108
44894 Bochum

Nach den filmischen Blicken auf Kuba von außen, von Europäern oder (Nord-) Amerikanern, folgt nun der Blick eines Kubaners: der Regisseur Santiago Alvarez, weltbekannter Dokumentarfilmer der sechziger, siebziger und achtziger Jahre, begleitet Fidel Castro auf seiner Reise nach Chile zu Salvador Allende. Ein herausragendes Dokument dafür, was die kubanische Kinematographie mit "Internationaler Solidarität" anfängt.

Plakat zum Film: De América soy hijo ….. y a ella me debo

Auch diesen Film zeigen wir in der Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Einleitung/Diskussion: Rainer Vowe

PDF-Datei zum Film