Mural (Muraleando)

Was sind Murals?

Kurz gesagt sind Murals Wandmalereien, die eine Aussage beinhalten und oft zur Diskussion einladen. Die HCH führt regelmäßig Mural-Projekte durch.

Abel Morejón Gala 2023 zu Gast in Deutschland

unser Freund und Wandmaler (muralista) Abel Morejón Gala wird vom 16.9.- 7.12. bei uns in Deutschland sein, um hier auszustellen und wieder einige Wandbilder anzufertigen.

Murales von Abel Morejón Gala

zum Artikel mit murales

Mural Projekt 2016

Mural 2016
Die Humanitären Cuba Hilfe (HCH) hat in Bochum mit einem Wandbild zum Thema „Welt-Entwicklungsziele“ öffentliche Aktionen und Debatten über Fragen der globalen Entwicklung realisiert.

Alles zum Mural Projekt 2016.

Mural 2012

Muraleando – Wände erzählen Geschichten und FILM.

Projektzusammenfassung vom Mural 2012 (PDF-Datei).

Mural Global

Wandbilder in Cuba und BochumZwei Wandbilder, eins in Cuba, eins in Bochum. Beide Wandbilder wurden weitgehend von denselben cubanischen und deutschen Künstlern gemalt.
Lesen Sie mehr ...
Wandbild (Mural) in Cuba und in Bochum