Geldspende

Helfen Sie uns zu helfen!
Ohne Ihre Spenden geht es nicht. Natürlich sind gerade auch Geldspenden für den Transport und den gezielten Ankauf unerlässlicher Hilfsmittel hoch willkommen. Ohne Geldspenden wären Containerversand und Hilfen vor Ort unmöglich.

Wenn Ihr uns bei diesen Projekten unterstützen wollt oder auch mediCuba-Europa (MCE), könnt Ihr dies mit Geldspenden tun.

Per Überweisung ...

Für Ihre Überweisung verwenden Sie bitte die angegebene Kontoverbindung:

Sammlung medizinischer und humanitärer Hilfsgüter für Cuba
Spenden-Konto.-Nr.: 91016036
bei der Stadtsparkasse Dortmund BLZ 44050199
bzw.
BIC: DORTDE33XXX
Stichwort: HCH-Projekte, ein spezielles HCH-Projekt oder MCE via HCH

Wichtig: Vermeiden Sie es, "Kuba" auf Ihrer Überweisung zu erwähnen, sonst kann Ihre wertvolle Spende von Ihrer Bank blockiert werden. Und ja, es ist eine der "Gemeinheiten" der Blockadepolitik, die Kuba und diejenigen, die es unterstützen wollen, ertragen müssen.

Spendenquittungen

• Bei Beträgen unter 300,00 € reicht der Überweisungsbeleg als Spendenquittung.
  • Bei Beträgen über 300,00 € stellen wir Spendenquittungen aus, wenn der/die Spender/in im Verwendungszweck der Überweisung seine/ihre vollständige Adresse vermerkt.

... oder per Spendenportal

Hier können Sie uns sehr einfach und ohne großen Aufwand und außerdem sicher Geld- oder Sachspenden machen.

Spendenportal
    <- bitte anklicken

Noch ein Hinweis in eigener Sache

Wir können als anerkannter mildtätiger Verein auch Spendenquittungen ausstellen.
Diese sind bis 10% des Jahreseinkommens absetzbar, statt bis 5% wie bei gemeinnützigen Vereinen

Ich darf noch einmal darauf hinweisen, daß alle HCH-Mitglieder ehrenamtlich arbeiten und weder für Arbeitszeiten noch für Transporte, Sprit, Reisen, Verwaltungstätigkeiten etc. finanziell entschädigt werden. Fast immer zahlt der aktive Kern aus eigener Tasche auch noch Post-, Fax- und Telefongebühren, Trinkgelder etc. Wir tun dies gerne für den Erfolg unserer Arbeit und natürlich auch um unser HCH-Konto zu schonen. Ich glaube, man kann sagen, daß  Ihre Spenden und Beiträge zu 100 % , vielleicht  sogar zu 110 % rein humanitären Zwecken dienen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern sehr sehr herzlich. Dank Ihrer / Eurer Unterstützung ist es möglich, so vielen Menschen zu helfen. VIELEN DANK !

Es grüßt Sie / Euch herzlich

Ihr Dr. med. Klaus. U. Piel