Humanitäre Cuba Hilfe e.V.
Medizinische Hilfslieferungen, humanitäre, kulturelle
und politische Projekte, Informationsarbeit
www.hch-ev.de
Humanitäre Cuba Hilfe e.V.
Medizinische Hilfslieferungen, humanitäre, kulturelle
und politische Projekte, Informationsarbeit
www.hch-ev.de
HCH: Humanitäre Cuba
Hilfe
- ein Stück menschlicher Solidarität
jenseits politischen Kalküls und ideologischer Starre, Begegnungen zwischen
Menschen -
Veröffentlicht Samstag, 27. Dezember 2025
150 antiparasitäre Behandlungen (127 Hunde, 23 Katzen), 24 Kastrationen (9 Hunde, 15 Katzen) und 100 Tollwut Impfungen.
Die 7. Tierschutzkampagne in Pinar del Rio ging wieder auf „Tour“. Der vorherige Erfolg des Einsatzes in einem Bezirk von Pinar del Rio ermutigte die Aktivisten von PROBAF erneut in einem anderen Stadtteil tätig zu werden: in dem ländlich-dörflichen Ovas leben viele tierliebende Menschen, die sich den streunenden Hunden und Katzen liebevoll annehmen. Diolys Ladron de Guevara ist ein Tierschützer aus Ovas, der die Mitglieder von PROBAF um Unterstützung bat, die Lebensumstände der Tiere zu verbessern. So wurde am 21.12.25 eine Kampagne zur Parasitenbekämpfung, Impfung und Kastration organisiert. In einer logistischen Meisterleistung (kaum Sprit, ständig Stromausfälle über Stunden) wurden Autos organisiert, das gesamte OP Equipment wie Tische, Lampen, Tiertransportkisten, Medikamente und nicht zuletzt das ganze Team nach Ovas gebracht, alles aufgebaut und über viele Stunden die Kampagne durchgeführt: 150 antiparasitäre Behandlungen (127 Hunde, 23 Katzen), 24 Kastrationen (9 Hunde, 15 Katzen) und 100 Tollwut Impfungen. Am Ende des Tages fragte schon der nächste Stadtteil nach, wann PROBAF zu ihren Tieren kommen könnte. Dank der vielen Spenden an die HCH e.V. kann dies schon bald der Fall sein. Für Ovas Tiere war die Aktion ein wahres Weihnachtsgeschenk.
Wir haben eine Informationsseite zusammengestellt, wo ihr umfassend über das Tierschutzprojekt der HCH informiert werdet.
Zur Informationsseite PROBAF (Tierschutzprojekt)
Für Eure/Ihre Überweisung nutzt bitte unser Spendenkonto:
Zahlungsempfänger: Förderverein Humanitäre Cuba Hilfe HCH e.V.
IBAN: DE52 4405 0199 0091 0160 36
BIC: DORTDE33XXX
Stichwort:
Projekt PROBAF
Wichtig: Vermeiden Sie es, "Kuba" auf Ihrer Überweisung zu erwähnen, sonst kann Ihre wertvolle Spende von Ihrer Bank blockiert werden. Und ja, es ist eine der "Gemeinheiten" der Blockadepolitik, die Kuba und diejenigen, die es unterstützen wollen, ertragen müssen.