Krankenhaus-Großküche

1997: HCH verschifft eine Krankenhaus-Großküche(knapp 2000 Essen) nach Holguin. Sie kommt gerade rechtzeitig, denn gerade ist die erste von 3 Stufen des neuen Klinikum in Holguin eröffnet worden und eine Großküche für Patienten und Angestellte hätte ansonsten finanziert werden müssen.

Die beiden Krankenhausneubauprojekte allein in der Provinz Holguin mit ca. 1 Millionen Einwohnern zeigen, daß tatsächlich ein nicht unerheblicher finanzieller Transfer aus dem Devisengeschäft (Tourismus etc.) in soziale Projekte stattfindet.