Kuba aktuell und das Quisiscuaba-Projekt

Wann: am 13.04.2023
Uhrzeit: um 19.00 Uhr
Wo: im Raum 6 des Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, 44894 Bochum

Die Einladung ist hier als Anhang (PDF-Datei) beigefügt.

Dr. Enrique Aleman, der Direktor von Quisicuaba, der Projektpartner der HCH in Kuba und alter und neuer Abgeordneter des kubanischen Parlaments kommt zu einem Gegenbesuch nach Bochum.

Kuba aktuell und das Quisiscuaba -Projekt. Vortrag in Bochum. Das Bild zeigt Dr. Aleman

Er berichtet über alte und neue soziale Projekte seiner Organisation und über die aktuelle Lage in Kuba vor und nach den Parlamentswahlen. Ein besonderes Anliegen ist ihm das neue Landprojekt außerhalb von Havanna. Sie sind dabei, eine alte Landschule in San Antonio de los Baños wieder in Stand zu setzen, um sie zu einem Rehabilitationszentrum für kranke und obdachlose Menschen zu machen.

Neben den noch anstehenden umfangreichen Sanierungsarbeiten soll ein Brunnen gebohrt und die landwirtschaftliche Produktion wieder in Gang gebracht werden, zur Eigenversorgung und um die eigene Suppenküche in Havanna besser mit Nahrungsmitteln zu versorgen.

Geplant ist auch ein medizinischer Trakt für die oft kranken Menschen.

Kuba aktuell und das Quisiscuaba -Projekt.

2022 erhielt Quisicuaba den nationalen kommunitären Kulturpreis.

Eine Veranstaltung der Humanitären Cuba Hilfe e.V.