Notfallmedikamente für Kuba

Mai 2023

Kuba hat in letzter Zeit eine dramatische Krise durchgemacht, die zu einem schweren Mangel an Medikamenten und medizinischer Ausrüstung geführt hat.

Logo mediCuba

Aufgrund der kriminellen US-Blockade, die sich weiter verschärft, der Folgen von Covid und der internationalen Lage muss Kuba hartnäckig darum kämpfen, das Funktionieren seines Gesundheitssystems zu gewährleisten. Leider wird die Situation für die Bevölkerung immer unerträglicher: Es mangelt an lebenswichtigen Medikamenten sowie an Chemotherapie und Medikamenten für chronische Krankheiten; viele Operationssäle sind mangels Ausrüstung und Ersatzteilen nicht funktionsfähig.

Angesichts dieser Situation und gestützt auf die unerschütterliche Solidarität von Einzelpersonen, Verbänden und Institutionen startet mediCuba-Europe eine neue Soforthilfeaktion, um Mittel für den Kauf von Medikamenten und medizinischer Ausrüstung für Krankenhäuser und Gesundheitszentren auf der ganzen Insel zu sammeln.

Beteiligen Sie sich an dieser Aktion der Solidarität mit Kuba!

Beeilen Sie sich, unsere Hilfe wird gebraucht!

Spendenmöglichkeiten

mediCuba

mediCuba-Europa - 6988 Ponte Tresa (CH)
Para donativos en francos suizos: IBAN CH820900 0000 6513 1535 5
Para donativos en euros: IBAN CH92 00764301 3245 Y000 1

Als Mitglied von mediCuba-Europa (MCE) bietet die HCH auch eine
Überweisungsmöglichkeit an MCE auf das HCH-Konto mit Spendenbescheinigung an.

Spendenkonto der HCH e.V. bei der Sparkasse Dortmund
IBAN: DE52 4405 0199 0091 0160 36, BIC DORTDE33XXX