Spendenaufruf: Hurrikan Ian über Kuba- Schäden in Milliardenhöhe–Solidarität mit Kuba jetzt!

29. September 2022

Spendenaufruf

Hurrikan IAN über Kuba

Liebe Kubafreunde,

wie heute früh bereits berichtet, hat der Hurrikan Ian schwere Schäden auf Kuba angerichtet. Deshalb werden alle Kubaorganisationen zu Spenden aufrufen. Die HCH hat beschlossen, keine direkte Katastrophenhilfe zu leisten sondern mit dem weiterzumachen, was sie am besten kann: nämlich das notleidende Gesundheitswesen und die medizinisch zu versorgenden kubanischen Patient*innen maximal zu unterstützen. Klar, ein besonderer Schwerpunkt werden jetzt die besonders betroffenen Regionen im Westen Kubas sein.

Also spendet auf unser Konto, wenn Ihr unserer Priorisierung zustimmt, spendet auf die Konten anderer Kuba- Soli-Organisationen, wenn Ihr deren direkte Katastrophenhilfe unterstützt. Wir denken, in beiden Fällen ist Eure Spende gut angelegt.

Bild der Zerstörung

ÜberschwemmungenÜberflutung durch den Hurrikan IANDer Hurrikan im Bild

Spenden Sie für Kuba

Spendenkonto der HCH e.V. bei der Sparkasse Dortmund

BIC DORTDE33XXX
Stichwort: Nothilfe für Kuba

Hinweis zu Spendenquittungen:

Bei Spenden unter EUR 300,00 reicht der Überweisungsbeleg als Spendenquittung. Bei Beträgen über EUR 300,00 stellen wir dem/der Spender/in eine Spendenquit- tung aus, wenn er/sie im Verwendungszweck der Überweisung seine/ihre vollständige Adresse für die Spendenquittung vermerkt.