Freitag, 06.10.2023

50 Jahre Putsch - Widerstand - Solidarität

Wir informieren über eine interessante Webseite mit vielen weiterführenden Informationen.

Das Bochumer Bündnis Solidarität und Erinnerung

"Anlass für diese Reihe ist der 50. Jahrestag des Putsches in Chile. Am 11. September 1973 putschte die Armee mit Unterstützung ziviler Politiker:innen und der US-amerikanischen Regierung gegen die demokratisch gewählte Regierung Salvador Allendes. Ab dem Tag des Putsches leistete die chilenische Gesellschaft Widerstand, der eine breite internationale Solidarität fand. ..."

Mehr auf der Webseite http://chile-putsch-widerstand-solidaritaet-in-bochum.de/