HCH Container­verladung April 2024

17. April 2024

Liebe Kubafreund*innen,

am 09.04.2024 war es wieder soweit. Nach einigen kleinen Verzögerungen wurden die nächsten 3 Container für Kuba gepackt.

Dank Eurer Hilfe konnten wir diesmal medizinische Waren im Wert von fast 200.000€ ordern. Hinzu kommen noch medizinische und andere Sachspenden für Einrichtungen in Guantanamo, Santiago Havanna, Pinar del Rio und San Antonio de los Banos.

Einige Eindrücke

Fotos: HCH

Die nächsten Projekte

Aber wie Ihr wisst ist nach den Containern vor den nächsten Containern. Deshalb bitten wir weiterhin um Eure unverzichtbare und wichtige finanzielle Unterstützung und auch um Sachspenden. Für ein Schulprojekt brauchen wir ca. 50 noch aktuelle PC`s (gebrauchte Laptops dürfen nicht in Containern transportiert werden), mit Bildschirmen und Zubehör. Vielleicht habt Ihr da eine Idee. HCH-Verantwortlicher und Ansprechpartner ist hier Walter: waltergross@pergro.de

Ihr könnt auch direkt oder über uns an mediCuba-Europa (mCE) spenden, die wieder einige wichtige Projekte für den medizinischen Sektor in Kuba planen, bei denen wir mCE als ihr Standbein in Deutschland auch finanziell unterstützen.

Möchtet Ihr / möchten Sie helfen? Spenden per Überweisung ...

Für Ihre Überweisung verwenden Sie bitte unser Spendenkonto:

Spendenkonto der HCH e.V. bei der Sparkasse Dortmund

Zahlungsempfänger: Humanitäre Cuba Hilfe e.V.
BIC: DORTDE33XXX
Stichwort: HCH-C-Projekte oder ein spezielles HCH-Projekt oder MCE via HCH

Wichtig: Vermeiden Sie es, "Kuba" auf Ihrer Überweisung zu erwähnen, sonst kann Ihre wertvolle Spende von Ihrer Bank blockiert werden. Und ja, es ist eine der "Gemeinheiten" der Blockadepolitik, die Kuba und diejenigen, die es unterstützen wollen, ertragen müssen.

Spendenquittungen

• Bei Beträgen unter 300,00 € reicht der Überweisungsbeleg als Spendenquittung.
  • Bei Beträgen über 300,00 € stellen wir Spendenquittungen aus, wenn der/die Spender/in im Verwendungszweck der Überweisung seine/ihre vollständige Adresse vermerkt.

Weitere Informationen zu Containerverladungen findet Ihr hier.

Euer
Klaus Piel