Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Hauptinhalt der Seite.
Humanitäre Cuba Hilfe e.V.  
Medizinische Hilfslieferungen, humanitäre, kulturelle und politische Projekte, Informationsarbeit

www.hch-ev.de

HCH: Humanitäre Cuba Hilfe
- ein Stück menschlicher Solidarität jenseits politischen Kalküls und ideologischer Starre, Begegnungen zwischen Menschen -


Cubanischer Oldtimer Cubanische Kinder spielen Schach Trombonespieler auf Cuba Cubanische Hausansicht Aufforderung das Embargo zu stoppen


Bedarfsliste Kuba in Corona-Zeiten

Sinnvolle Spenden für Kuba

Stand: 14.08.2020

Spenden für Kuba in Corona Zeiten

Ihr Lieben,

nun haben wir von unserem kubanischen Partner Quisicuaba eine absolute Prioritätenliste erhalten:

Ich denke, auch Antibiotika und Schmerzmedikamente sind wichtig, wie man über die Meldungen aus Kuba hört, ebenso medizinische Artikel.

Alles andere, Kleidung, Rollstühle, Rollatoren, Bettwäsche, Schuhe, Computer und Zubehör, Werkzeuge, Nähmaschinen und Zubehör; Schreib- und Malmaterialien, sind sicherlich auch weiterhin von Interesse, haben aber nicht erste Priorität. Die alte Bedarfsliste (siehe unten) ist hiermit nur noch eingeschränkt gültig. Alle Sachen sollen in einem guten Zustand, Textilien auch frisch gewaschen sein.

Medikamente und medizinische Verbrauchsgüter mit Verfalldatum sollten bis mindestens Mitte 2021 haltbar sein.

Da wir viele der oben genannten Dinge kaufen und den nächsten Container auch selbst finanzieren müssen, sind wir unbedingt auf Eure Geldspenden angewiesen. Wir rechnen mit einem Finanzbedarf von 5000 €, vermutlich deutlich mehr:

HCH-Spendenkonto:
Sparkasse Dortmund
IBAN DE52 4405 0199 0091 0160 36
BIC DORTDE33XXX
Stichwort "Containerspende" .



Aktuelle Bedarfsliste

Unsere aktuelle Bedarfsliste findet Ihr hier.